Zur Geschichte dieser Seite

22. August 1997 Wir erhalten vom Verein "Schulen ans Netz" die Zusage, dass unser eingereichtes Projekt "ProEnergie" angenommen wurde.
01. November 1997 Der vom Verein "Schulen ans Netz" zur Verfügung gestellte PC triftt an der Schule ein.
12. November 1997 Der angekündigte ISDN-Anschluss wird von der "Deutschen Telekom" installiert und freigeschaltet.
November bis
Dezember 1997
Die Internet Provider "T-Online", "AOL" und "WINShuttle" ermöglichen uns den kostenlosen Zugang zu ihren Diensten.
Januar bis März 1998 Die am Projekt beteiligten Schüler machen sich mit der Arbeit im Internet vertraut. Sie gewinnen Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten der Informationsgewinnung. Über den Austausch von E-Mail stellen sie erste Kontakte für die Arbeit an "ProEnergie" her .
April bis Mai 1998 Wir versuchen uns in die Gestaltung von html-Dateien einzuarbeiten.
6. Mai 1998 Zum ersten Mal platzieren wir unsere Hompage im Internet. Wir arbeiten permanent an der inhaltlichen und optischen Gestaltung.
3. Februar 1999 In unserer AG Internet entstand die Homepage der Stadtverwaltung Lößnitz.Sie ist ab jetzt im Internet präsent und wird von uns weiter betreut.
18. Mai 1999 Ab heute haben wir unsere eigene Internet-Domaine (www.ms-loessnitz-neustadt.de).
Februar 2001 Unsere Homepage wird komplett überarbeitet und präsentiert sich in neuem Layout.

Datum der letzten Änderung: 23.2.2001

H schule_klein.gif (2833 Byte) me