Projekttag Neigungskurse - Französisch I, II und III

Am 18. September fuhren wir nach Lichtenstein und besuchten nach einer kleinen Wanderung die Miniwelt. Dabei standen für uns die drei französischen Modelle besonders im Mittelpunkt. Alle Schüler der 7., 8. und 9. Klasse, die an unserer Schule die französische Sprache erlernen, hatten sich schon ganz besonders vorbereitet.

Im Internet informierten wir uns auf deutschen und französischen Internet-Seiten über den

Eifelturm, den Triumphbogen und die Kapelle "Notre dame du haut".
t-e.jpg (15423 Byte) t-b.jpg (18530 Byte) n-d-d-h.jpg (31907 Byte)

Aus diesen Informationen stellten wir in Gruppenarbeit kleine Texte zusammen, die wir in Lichtenstein, vor den Modellen stehend, auf Video aufzeichneten.

Natürlich haben wir auch noch mehr Bilder gemacht.

Inzwischen haben wir uns die einzelnen Videos auch angesehen. Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen. Sicherlich werden wir solche Projekte auch künftig gestalten.

H schule_klein.gif (2833 Byte) me Zurück zu
Projekttag Neigungskurse