Projekt Wasser

Die Klasse 6b beteiligte sich im 1. Schulhalbjahr 1998/99 an einem Kreativ-Wettbewerb, der als Gemeinschaftsaktion von Wasserver- und Abwasserentsorgern im Regierungsbezirk Chemnitz ausgeschrieben war. Unter dem Thema:

Wasser ist nicht nur zum Waschen da

nutzten wir den Projekttag, um die Talsperre Sosa zu besuchen und anschließend an einer Führung durch das Wasserwerk teilzunehmen. Die Schüler verfolgten alles sehr aufmerksam, machten sich Notizen, fotografierten. Jeder Schüler erarbeitete dann einen speziellen Kurzvortrag, der dann im Physikunterricht gehalten wurde. Das ganze Material fassten wir in einer großen Sammelmappe mit schriftlichen Beiträgen und Fotos (auch der Verfasser) zusammen. Diese Arbeit wurde mit einem Klassenpreis ausgezeichnet. Die ganze Klasse nahm stolz an der Auszeichnungsveranstaltung am 1.2.1999 in Werdau teil, jeder Schüler erhielt einen niedlichen Plüsch-Wassertropfen.

Klasse6b.jpg (58492 Byte)

Frau Siebe, Klassenlehrerin der Klasse 6b