Der erste Tag
(6. April 2003)

Sonntag früh: Herrlicher Sonnenschein und 7°C - Unserer pünktlichen Abreise um 07.30 Uhr stand nichts im Weg. Also  stiegen wir an der Erzgebirgshalle in Lößnitz in den Reisebus der Firma "Dittrich-Touristik (Zschorlau)". Wie schon vor zwei Jahren saß der Chef persönlich am Lenkrad. Gewohnt sicher fuhr er uns während der mehr als 2.500 km durch Deutschland, Belgien und Frankreich.

01.jpg (20723 Byte) Hier ist er natürlich mal gerade nicht an seinen Arbeitsplatz, von dem aus kann er Oscar logischerweise nicht füttern.

Wir als Fahrgäste haben uns immer sehr wohl gefühlt.
02.jpg (41569 Byte)


Kurz nach 19.00 Uhr nähern wir uns allmählich unserem Ziel. Die meisten sind schon ganz aufgeregt, aber doch erwartungsfroh.
03.jpg (29929 Byte)

Etwas zufällig trafen wir kurz vorm Ziel Madame Jouveneaux (deutlich im Ford Mondeo zu erkennen).
04.jpg (27639 Byte)
Sie fuhr das letzte Stück vor uns her und brachte uns zu einem kleinen Empfang.

Gewohnt gastfreundlich wurden wir begrüßt.
07.jpg (23195 Byte)06.jpg (24754 Byte)05.jpg (22855 Byte)
Nach einem kleinen leckerem Imbiss machten sich alle mit ihren Gasteltern bekannt.
08.jpg (30946 Byte)
Gegen 21.30 Uhr gingen oder fuhren dann alle nach Hause, schließlich erwartete uns ja am nächsten Morgen ein ganz normaler Schultag.

noch mehr Fotos


H schule_klein.gif (2833 Byte) me Zurück zum Inhalt
(3. Austausch ...)