Der zweite Tag
(15. April 2002)

Am Montagvormittag stand für alle die Teilnahme am Unterricht auf dem Programm. Unsere Gäste gingen den ganzen Schultag mit ihren deutschen Partnern mit. Sie machten dabei die gleichen Erfahrungen wie wir im Vorjahr: Es ist gar nicht so einfach den Unterricht in einer fremden Sprache zu verfolgen.
Dafür kam die Erlösung für die Franzosen viel zeitiger als bei ihnen zu Hause. Dort dauert ein normaler Unterrichtstag schon mal bis 17.30 Uhr.

Am Nachmittag stand das Erlebnisbad in Thalheim auf unserem Programm. Um es kurz zu sagen: Es war ein voller Erfolg.
Zunächst mussten wir kurz am Eingang warten.
007.jpg (29702 Byte)
noch mehr Fotos


Aber dann ging's gleich voll zur Sache.
01.jpg (19561 Byte)
noch mehr Fotos


Ob im Schwimmbecken, auf der Rutsche, im Außenbereich oder im Salzwasser, es gefiel allen vorzüglich.
04.jpg (35069 Byte)  002.jpg (28846 Byte)

005.jpg (20526 Byte)
noch mehr Fotos


Auch wer nicht im Wasser war vergnügte sich ganz ordentlich.
001.jpg (30391 Byte)  09.jpg (28205 Byte)
noch mehr Fotos


Nach dem Baden mussten natürlich gleich Beratungen über die Gestaltung des Abends geführt werden.
12.jpg (29232 Byte)
noch mehr Fotos


H schule_klein.gif (2833 Byte) me Zurück zum Inhalt
(2. Austausch ...)