Der erste Tag
(8. April 2001)

Am Sonntag früh, so gegen 08.00 Uhr, stiegen wir an der Erzgebirgshalle in Lößnitz in den Reisebus der Firma "Dittrich-Touristik (Zschorlau)". Da wir mit 22 Personen eine eher kleine Reisegruppe waren, hatten wir ausreichend Platz.
001.jpg (27961 Byte)

Die Stimmung unterwegs war prächtig. Wir machten regelmäßig kurze Pausen und wurden dabei immer gut versorgt.
002.jpg (25733 Byte)
003.jpg (31140 Byte)

An der belgisch-französischen Grenze gab es zwar einen unerwarteten halbstündigen Aufenthalt am Zoll, ansonsten lief aber alles reibungslos und staufrei.
Nach knapp 12-stündiger Fahrt kamen wir in Ostricourt an. Schon von weitem erkannten wir das Wahrzeichen, die Halde aus der Zeit des Steinkohlenbergbaus.
004.jpg (14810 Byte)

Nach unserer Ankunft gab es einen kurzen Empfang und einige leckere Kleinigkeiten zum Essen. Wir machten uns mit unseren Gastfamilien bekannt und waren erstaunt und froh, dass die Verständigung so einigermaßen funktionierte.

 

H schule_klein.gif (2833 Byte) me Zurück zum Inhalt
(1. Austausch ...)